Suchfunktion

Strafverfahren wegen Mordes und versuchten Mordes in Rastatt vom 20.09.2020

Datum: 11.05.2021

Kurzbeschreibung: Hauptverhandlung beim Landgericht Baden-Baden am 17.05.2021

Das Landgericht - Schwurgericht - Baden-Baden verhandelt am 17.05.2021 um 09.30 Uhr mit 6 Fortsetzungsterminen bis zum 16.06.2021 gegen einen 37jährigen Angeklagten, dem die Staatsanwaltschaft Baden-Baden in ihrer Anklageschrift vom 25.01.2021 Mord sowie versuchten Mord in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung zur Last legt. Dem mehrfach wegen kleinerer Delikte vorbestraften Angeklagten wird vorgeworfen, am 20.09.2020 die Eingangstür zur Wohnung der von ihm getrennt lebenden Ehefrau in Rastatt eingetreten zu haben und seine Ehefrau mit einem mitgeführten Messer aus niedrigen Beweggründen und heimtückisch getötet zu haben. Weiterhin habe er versucht, den ebenfalls in der Wohnung aufhältigen Liebhaber der Frau zu töten, dieser habe aber mit mehreren Schnittverletzungen aus der Wohnung flüchten können. Der Angeklagte wurde noch am gleichen Tag am Bahnhof in Rastatt festgenommen und befindet sich seitdem in Untersuchungshaft. Zu der Hauptverhandlung hat das Schwurgericht 15 Zeugen und 2 Sachverständige geladen.

Fußleiste