Suchfunktion

Dieb erneut vor Gericht

Datum: 22.08.2019

Kurzbeschreibung: Hauptverhandlung vor dem Schöffengericht Baden-Baden

Das Schöffengericht verhandelt am 26.08.2019 um 09.00 Uhr (Saal 016) gegen einen litauischen Staatsangehörigen eine Strafsache, in welcher dem 28-jährigen Angeklagten räuberischer Diebstahl in Tateinheit mit Körperverletzung in Tatmehrheit mit Diebstahl vorgeworfen wird. Zunächst soll der Angeklagte in einem Kaufhaus in Baden-Baden eine Handtasche entwendet und beim Verlassen gegenüber dem Kaufhausdetektiv Gewalt angewendet haben. Nachdem er im Anschluss an diesen Vorfall von der Polizei entlassen worden sei, soll er sich unmittelbar zu einem Supermarkt in Baden-Baden begeben und dort weitere Waren entwendet haben. Das Schöffengericht hat für den Hauptverhandlungstag acht Zeugen und einen rechtsmedizinischen Sachverständigen geladen.  

Fußleiste